Am 27. Mai wurde der Spendenbetrag von 1.250 Euro an die Oldenburger Initiative „Rad-Ini Kultus" übergeben. Die Spende stammt aus einer durch die GSG Oldenburg gesponserten Aktion anlässlich der Veranstaltung „Hallo Fahrrad“ am 14. April 2024. Auf dem Bild von links: Torsten Lobien, Leiter Kulturzentrum, Fachdienst Jugend und Gemeinwesenarbeit), Hans Gerd Noffke (ehrenamtlicher Helfer von „Rad-Ini“), Stefan Könner (Geschäftsführer der GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH), Silke Fennemann (Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH), Jürgen Eggert, Thomas Meyer und Martin Bode (ehrenamtliche Helfer von "Rad-Ini").

250 Kilometer für den guten Zweck: Spendenübergabe an Rad-Ini-Kultus

250 Kilometer für den guten Zweck
Spendenübergabe an Rad-Ini-Kultus

Oldenburg, 27. Mai 2024 – Am 27. Mai überreichten Stefan Könner, Geschäftsführer der GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH, und Silke Fennemann, Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM), den Betrag von 1.250 Euro an die Oldenburger Initiative „Rad-Ini Kultus", die ihr Domizil im Kulturzentrum Rennplatz hat. Hier können Menschen mit geringem Einkommen jeden Montag von 11 bis 17 Uhr ihr Fahrrad von ehrenamtlichen Helfern reparieren lassen oder unter Anleitung selbst wieder flott machen. Außerdem können gebrauchte Fahrräder günstig erworben werden.

Die Spende stammt aus einer durch die GSG Oldenburg gesponserten Aktion anlässlich der Veranstaltung „Hallo Fahrrad“ am 14. April 2024. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war das GSG-Benefizradeln. Von 12 bis 18 Uhr konnten die Besucherinnen und Besucher auf dem Schlossplatz auf zwei stationären Fahrrädern gemeinsam möglichst viele Kilometer für den guten Zweck erradeln. Für jeden Kilometer wurden in diesem Zusammenhang fünf Euro an die Oldenburger Initiative „Rad-Ini Kultus“ gespendet.

Im Rahmen der von der OTM organisierten Veranstaltung traten zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf stationären Fahrrädern in die Pedale. In sechs Stunden wurden 250 Kilometer zurückgelegt. Silke Fennemann bedankt sich bei den Radlerinnen und Radlern mit großer Freude für ihren sportlichen und sozialen Elan.

Bild zum Download >>

Bildunterschrift von links: Torsten Lobien (Leiter Kulturzentrum Rennplatz, Fachdienst Jugend und Gemeinwesenarbeit), Hans Gerd Noffke (ehrenamtlicher Helfer von „Rad-Ini“), Stefan Könner (Geschäftsführer GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH), Silke Fennemann (Geschäftsführerin Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH), Jürgen Eggert, Thomas Meyer und Martin Bode (ehrenamtliche Helfer von "Rad-Ini").

"PM Spendenübergabe Benefizradeln (PDF)" downloaden