Blick aus einem Stadtgarten Oldenburg am Brunneneck in der Fußgängerzone mit Blick in Richtung des Lappanturms., © OTM | Mario Dirks

City-Management Oldenburg e.V.

City-Management Oldenburg e.V. (CMO)

Was 1997 als Zusammenschluss von Innenstadt-Kaufleuten begann ist mittlerweile ein gemeinnütziger Verein mit fast 200 Mitgliedern über das ganze Stadtgebiet verteilt. Zu den Kaufleuten haben sich Vertreter aus Dienstleistungen, Vereinen, Kultur, Handwerk, Gastronomie, Hotellerie sowie Privatpersonen gesellt, um gemeinsam Oldenburg liebens- und lebenswert zu erhalten und fit für die Zukunft zu machen. Das CMO vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik und Verwaltung und ist zugleich kompetenter Ansprechpartner dieser Institutionen. Das CMO ist Partner im StadtMarketing Oldenburg (Beirat der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH). Erster Vorsitzender des Vorstandes ist Friedrich-August Fisbeck.

Marketing

In Oldenburg werden die Aktivitäten für Marketing gebündelt. Mit Wirkung zum 1. September 2020 hat das City-Management Oldenburg (CMO) seine Marketingaktivitäten an die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) übergeben. Kooperativ und auf Zukunft gepolt werden damit gemeinsam neue Wege beschritten und Aktivitäten in einer Gesellschaft gebündelt. Durch die abgestimmten und gemeinsamen Aktivitäten werden vorhandene Mittel effektiver eingesetzt. So übernimmt die OTM nicht nur das Marketing, sondern auch die Initiierung und Organisation von Veranstaltungen zur Stärkung der Innenstadt.

www.cmo-online.de

Sie wechseln mit der Suche zur oldenburg-tourismus.de
Sie wechseln mit der Suche zur oldenburg-tourismus.de