Die Nachhaltigkeit der OTM
Nachhaltigkeit bedeutet für uns als Unternehmen den ersten Schritt zu gehen und Verantwortung zu übernehmen. Wir setzen uns für einen umwelt- und sozialverträglichen Tourismus ein, denn durch gezielte Maßnahmen können negative Auswirkungen reduziert werden. Die OTM hat die Nachhaltigkeit in ihre Strategie integriert und die Handlungsfelder Unternehmenskultur, interne Prozesse, Merchandising, Erlebnisangebote, Netzwerk und Veranstaltungen definiert.
Als Organisation, die zwischen und mit verschiedenen Anspruchsgruppen agiert, versteht sie sich als Vorreiterin, um mit gezielten Maßnahmen zu inspirieren. Unser Anspruch ist es, zu zeigen, wie Nachhaltigkeit möglichst ohne Verzicht und Verbote in den Alltag und das Reisen integriert werden kann.
Jeder Schritt zählt! Um dieses Ziel zu erreichen, hat die OTM ein strukturiertes Nachhaltigkeitskonzept erstellt, das eine strategische Transformation ermöglicht.