Blick auf das Lefferseck in der Oldenburger Fußgängerzone., © OTM/ Verena Brandt

Stadtmarketing

StadtMarketing Oldenburg

Im Jahr 2004 von der Stadt, verschiedenen Institutionen und Oldenburger Wirtschaftsunternehmen gegründet, ist seit Januar 2005 das StadtMarketing Oldenburg bei der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) angesiedelt. Damit hat die GmbH neben dem Tourismusmarketing ein weiteres zentrales Aufgabenfeld übernommen. Seit 2017 fungiert das StadtMarketing als Beirat der OTM.

Zu den Zielen gehören die Steigerung von Zentralität und Umsatz, eine dauerhafte und einzigartige Positionierung im Städtewettbewerb, die Stärkung und Erhöhung des Bekanntheitsgrades und der Wirtschaftskraft sowie die Positionierung der „Marke Oldenburg“. Das StadtMarketing Oldenburg funktioniert als klassisches PPP-Modell. Die Partner sind neben der Stadt Oldenburg die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO), die Nordwest-Zeitung (NWZ), die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg und die Oldenburgische Landesbank (OLB) sowie der Verkehrsverein Oldenburg e.V. 

Die Partner des StadtMarketing Oldenburg:

               

 

Ansprechpartnerinnen

Sie wollen mehr erfahren oder Teil dieses Netzwerkes sein?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Silke Fennemann, © OTM/ Mario Dirks
©

Silke Fennemann

Geschäftsführung

Mehr erfahren
Mareen Römer, © OTM/ Mario Dirks
©

Mareen Römer

Organisation / Verkehrsverein Oldenburg e.V.

Mehr erfahren
Sie wechseln mit der Suche zur oldenburg-tourismus.de
Sie wechseln mit der Suche zur oldenburg-tourismus.de