Eine Beratungssituation am Counter in der Touristinfo., © OTM/ Verena Brandt

Auszubildende

Die Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Tourismus und Freizeit

Du bist Neuem gegenüber aufgeschlossen? Du bearbeitest Aufgaben gern im Team? Du denkst kundenorientiert und hast Lust Gäste zu beraten?

Werde Teil unseres Teams und hilf die Bekanntheit Oldenburgs zu steigern. Dafür arbeitest du in kleinen Teams an verschiedensten Aufgaben und saisonalen Projekten, die Oldenburg nach außen vermarkten. Du lernst unsere facettenreiche Stadt kennen und Gäste direkt vor Ort oder telefonisch zu beraten.

Das bringst du mit:
Gute Englischkenntnisse, Erfahrung in der Anwendung der klassischen MS-Office-Anwenderprogramme und die Bereitschaft, am Wochenende zu arbeiten. Ein Führerschein der Klasse B und das Interesse an der Nutzung von Sozialen Medien sind von Vorteil.

Du bist aufgeschlossen, engagiert und begeisterungsfähig? Dann zögere nicht und bewirb dich noch heute.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und stehen bei Fragen gern zur Verfügung.

Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Frau Annikka Repenning
Lange Straße 3
26122 Oldenburg oder

a.repenning@oldenburg-tourist.de

Der Ausbildungsplatz mit Beginn 01.08.2019 ist bereits vergeben. Bewerbungen für eine Berufsausbildung ab 2020 nehmen wir ab November 2019 gerne entgegen.

Erfahrungsberichte unserer Auszubildenden

Femke Kujas, © OTM/ Mario Dirks
©

Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen

Ich erzähle euch von meinen Überlegungen und Entscheidungen bis hin zu meinem jetzigen Ausbildungsstand im 3. Lehrjahr.

Mehr erfahren
Mareike Adrian, © OTM/ Mario Dirks
©

Der Weg zu meinem Traumjob

Das Ende der Schulzeit rückte immer näher und es stellte sich die Frage, was ich nach dem Abitur machen möchte. Ich bin glücklich, dass ich auf Anhieb meinen Traumjob gefunden habe.

Mehr erfahren
Sie wechseln mit der Suche zur oldenburg-tourismus.de
Sie wechseln mit der Suche zur oldenburg-tourismus.de