PRESSEMITTEILUNG
Grünkohl-Tradition in Oldenburg: Online-Umfrage
Oldenburg, 19. Dezember 2024 – Oldenburg ist die inoffizielle Kohltourhauptstadt Deutschlands und stolz auf seine lange Grünkohltradition, die weit über die Region hinaus bekannt ist. Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) ruft alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt zur Teilnahme an einer besonderen Umfrage auf. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT) GmbH untersucht die OTM im Rahmen einer Online-Befragung die Tradition und Bedeutung des Grünkohls.
„Mit Kohlfahrten, dem jährlichen „Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten“, der feierlichen Saisoneröffnung „Hallo Grünkohl“ und besonderen Angeboten und Produkten von uns und vielen Oldenburger Anbietenden setzt unsere Stadt Maßstäbe in Sachen Grünkohlkultur. Die Befragung untersucht, wie der Grünkohl in Oldenburg erlebt wird. Die Messung dient der Ableitung des Marktpotenzials und soll uns wertvolle Informationen für das Marketing und die Produktentwicklung liefern. Es soll festgestellt werden, ob das Potenzial über das derzeitige Image hinausgeht. Übergeordnetes Ziel ist es, neue Reiseanlässe zu schaffen“, erklärt Silke Fennemann, Geschäftsführerin der OTM.
Die Umfrage steht allen Interessierten offen und ist online verfügbar. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden Oldenburg-Gutscheine, Grünkohlessen und Grünkohl-Überraschungspakete verlost.
So funktioniert die Teilnahme: Die Umfrage läuft ab sofort bis Ende März 2025 und ist in wenigen Minuten ausgefüllt. Den Online-Fragebogen gibt es unter www.kohltourhauptstadt.de oder unter de.surveymonkey.com/r/Oldenburg-online.
Downloads
- Eine Fotoauswahl zum Download zum Thema "Grünkohl" >>
- Ein URL-QR-Code, der auf die Umfrage-Website weiterleitet >>