Prozess Marke & Logo

Markenprozess Oldenburg

Im Jahr 2009 erhielt Oldenburg die Auszeichnung „Stadt der Wissenschaft“. Unter dem Begriff "Übermorgenstadt" wurde das Thema Wissenschaft fokussiert. Darauf aufbauend wurde nach dem Jahr als Stadt der Wissenschaft ein Kommunikationskonzept (Corporate Design und Corporate Communication) entwickelt. Nach dem Wegfall des Claims "Übermorgenstadt" im Jahr 2015 hat die OTM federführend die Fortführung des Markenbildungsprozesses für Oldenburg übernommen in Zusammenarbeit und enger Abstimmung mit dem Oberbürgermeister, den Dezernaten und Fachdiensten der Stadt Oldenburg. Die Marke Oldenburg leitet sich aus den Werten und Einstellungen der Menschen ab, die ihr Zusammenleben von den Anfängen bis heute darüber definiert haben. Darauf aufbauend wurde und wird vieles angestoßen, überarbeitet und optimiert.

Logo 

Im Jahr 2020 hat die OTM auf Basis des Markenprozesses ein neues Logo eingeführt. Auch die Stadtverwaltung verwendet dieses mittlerweile in angepasster Form.

Downloads

"Prozess Logoentwicklung (PDF)" downloaden
Schließen
Schließen
Schließen