Eine Gruppe mit Menschen in Kanus auf der Haaren in Oldenburg während der Stadtführung "City-Paddeln".

City-Paddeln

City-Paddeln
Oldenburg aus einer neuen Perspektive entdecken

Oldenburg, 9. Juli 2024 – Oldenburg lädt Einheimische und Gäste in den Sommermonaten zu einem besonderen Erlebnis ein: dem City-Paddeln. Bei dieser einzigartigen Stadtrundfahrt im Kanu lassen sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt auf eine besondere Art erkunden. Die geführten Kanutouren werden von Juli bis September an verschiedenen Samstagen und Sonntagen angeboten. Die nächsten Termine mit freien Plätzen sind am Samstag, 20. Juli und 27. Juli sowie am Sonntag, 28. Juli 2024, jeweils um 15.30 Uhr. Weitere sechs Termine finden im August und September statt.

Startpunkt der etwa zweistündigen Tour ist der Hunte-Zufluss Haaren in unmittelbarer Nähe des Oldenburgischen Staatstheaters. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - nach einer kurzen Einweisung in die Paddeltechnik und das Anlegen der Schwimmweste ist die Tour für jedermann leicht zu bewältigen. Hat man sich erst einmal an das Kanu gewöhnt, kann man das lautlose Dahingleiten unbeschwert genießen. Die Strecke führt unter schattigen Bäumen hindurch und an den für Oldenburg typischen klassizistischen Fassaden vorbei. Ein besonderes Highlight der Tour sind die ausgebildeten Gästeführerinnen und Gästeführer, die die Gruppe begleiten und selbst mitpaddeln. Mit ihrem umfangreichen Wissen vermitteln sie Geschichte und Geschichten rund um Oldenburg und machen die Kanutour zu einem lehrreichen und unterhaltsamen Erlebnis.

Alle Termine, weitere Informationen sowie der Erwerb von Teilnahmekarten zum Preis von 35 Euro pro Person unter oldenburg-tourismus.de/erlebnisse oder vor Ort in der Oldenburg-Info am Lappan, Lange Straße 3.

Bild zum Download >>
Dateigröße: 7,35 MB | Bildmaße (Auflösung): 4752px / 3055px | Bildrechte: OTM/Thorsten Ritzmann

Das Bild kann honorarfrei verwendet und/oder abgedruckt werden.

"PM City-Paddeln 2024 (PDF)" downloaden