Lupe vor einer Blume ein einem Stadtgarten.

Sommerferien-Aktion: Stadtgärten-Rallye

Sommerferien-Aktion
Stadtgärten-Rallye für kleine Naturfreunde

Oldenburg, 06. Juli 2023 – Die Sommerferien haben begonnen. Für Kinder bedeutet das sechs Wochen lang Zeit für Aktivitäten bei hoffentlich schönem Sommerwetter. Wer noch keine Idee für die schulfreie Zeit hat, kann in Oldenburg an der Stadtgärten-Rallye teilnehmen und an zehn Gartenstationen rätseln, um am Ende ein Lösungswort und eine Überraschung zu erhalten. Noch bis zum 12. August können sich die kleinen Besucherinnen und Besucher in den Stadtgärten auf die Suche nach den Antworten machen.

Um die Rallye zu starten, braucht es nicht viel: In der Oldenburg-Info im Lappan gibt es gegen eine Schutzgebühr von 1 Euro ein Rätselblatt. Die Schutzgebühr geht komplett als Spende an die Oldenburger Tafel. Das Rätselblatt enthält zehn Fragen mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten, die sich auf die diesjährigen Standorte der Stadtgärten beziehen. Die Spielerinnen und Spieler können also eine Rätseltour von Stadtgarten zu Stadtgarten machen und so das gesuchte Lösungswort herausfinden. Bei Vorlage des ausgefüllten Rätselbogens in der Oldenburg-Info erhalten sie ein kleines Geschenk.

Bild zum Download >>
Dateigröße: 337,52 KB | Bildmaße (Auflösung): 2048px / 1536px | Bildrechte: OTM