Während der Rundfahrt mit dem Bus berichtet ein Stadtführer über Sehenswürdigkeiten, Stadtteile und Stadtviertel abseits der Innenstadt., © iStock, SO

Stadtrundfahrt durch Oldenburg

Stadtrundfahrt durch Oldenburg

Oldenburg, 24. Januar 2019 -  Jeden ersten Montag im Monat können es sich interessierte Teilnehmer im Bus bequem machen und sich im Rahmen einer Stadtrundfahrt zu bekannten und weniger bekannten Ecken und Sehenswürdigkeiten in Oldenburg fahren lassen. Die nächste 2-stündige Busrundfahrt findet am Montag, den 4. Februar 2019, um 14 Uhr statt.

Ausgehend vom Cäcilienplatz im Zentrum führt die Stadtrundfahrt entlang der Wallanlagen in den Stadtwesten, wo sich auch der Technologiepark Oldenburg befindet. In zwei Stunden geht es danach weiter durch alte und neue Stadtviertel. Die geschichtlichen und aktuellen Fakten werden hierbei von einem sachkundigen Gästeführer erzählt, der die Tour begleitet.

Der Bus und die Stadtrundfahrt werden von der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH organisiert. Start ist um 14:00 Uhr am Busparkplatz Cäcilienplatz. Die Teilnahmegebühr beträgt 12,00 € pro Person.

Die Teilnahmetickets für die Stadtrundfahrt sind in der Oldenburg-Info im Lappan oder per Onlinekauf unter www.oldenburg-tourismus.de/o-stadtrundfahrt zum Preis von 12,00 Euro pro Person erhältlich. Weitere Informationen unter Telefon 0441 / 36161366, per E-Mail an stadtfuehrungen@oldenburg-tourist.de oder direkt in der Oldenburg-Info im Lappan in der Langen Straße 3.