Eine Frau und ein Mann fahren mit dem Fahrrad über den Schlossplatz in Oldenburg.

Online-Umfrage zum Radverkehr in Oldenburg

Online-Umfrage zum Radverkehr in Oldenburg
OTM bittet um Unterstützung

Oldenburg, 20. April 2023 – Im Auftrag der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) und in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT) GmbH untersucht die OTM im Rahmen einer Onlinebefragung „Wie bist du/warst du mit dem Rad in Oldenburg unterwegs?". Die 10-minütige Teilnahme an der Online-Befragung ist bis zum 30. September 2023 ohne Anmeldung oder Registrierung unter www.oldenburg-tourismus.de oder cutt.ly/oldenburg23 möglich. Ziel ist es, die Fahrradnutzung in der Freizeit und die Bewertung verschiedener Aspekte wie Anlass, Fahrradtyp oder Informationsverhalten zu erfassen. Jetzt bittet die OTM um Unterstützung, denn je mehr mitmachen, desto repräsentativer wird das Ergebnis. Als Dankeschön können alle Teilnehmenden auch an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen.

„Die Fortbewegung im Alltag wird in Oldenburg in erster Linie mit dem Fahrrad bewerkstelligt. Das Fahrrad gehört in Oldenburg einfach zum Alltag dazu. Die Stadt Oldenburg wurde für ihr Engagement in Sachen Radverkehr bereits mehrfach ausgezeichnet. Das Fahrrad wollen wir in der Vermarktung noch stärker als verbindendes Element zwischen Stadt und Region positionieren. Ziel ist es, Oldenburg als eigenständiges Reiseziel für Fahrradtouristen zu etablieren und dafür die entsprechenden Qualitäten zu bieten. Ein zentrales Anliegen der Befragung ist es daher, den Ist-Zustand zu erfassen. Aus den Ergebnissen sollen Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung des Themas abgeleitet werden“, erläutert OTM-Geschäftsführerin Silke Fennemann.

Bild zum Download >>
Dateigröße: 1,96 MB | Bildmaße (Auflösung): 6000px / 4000px | Bildrechte: OTM / Mario Dirks

"PM Online-Befragung (PDF)" downloaden