Eine Gruppe Fahrradfahrer auf dem Theodor-Tantzen-Platz in Oldenburg., © OTM/ Thorsten Ritzmann

Literarische Radtour durch Oldenburg

Eine literarische Radtour durch Oldenburg
Zwischen plattdeutschen Anekdoten und virtuellen Entdeckungen

Oldenburg, 22. August 2019 – Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH bietet jeden vierten Sonntag im Monat eine literarische Fahrradtour mit dem Gästeführer Bernd Munderloh an. Für die nächste geführte Tour dieser Art sind noch Tickets erhältlich. Gestartet wird unter dem Motto „LiteRadTour“ am Sonntag, 25. August 2019, um 10:00 Uhr im Schlossinnenhof. Die Gebühr pro Teilnehmer beträgt 12,00 Euro.

Die Tour dauert 2,5 Stunden und es werden circa 15 Kilometer bei gemäßigtem Tempo gefahren. Im Gepäck hat Munderloh literarische und philosophische, heitere und nachdenkliche Texte von Dichtern, Denkern und Schriftstellern aus und über Oldenburg. An besonderen Orten werden Pausen eingelegt. An jedem Ort wird Bezug zwischen Ort und Text dargestellt. Mit einer Lesung eines Auszuges aus dem Buch „Erste Lieben und andere Peinlichkeiten“ vom Oldenburger Schriftsteller Klaus Modick endet die Tour am Schlossgarten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eigene Fahrräder sind mitzubringen. Die Teilnahmetickets für das Angebot „LiteRadTour“ sind in der Oldenburg-Info im Lappan oder per Onlinekauf unter www.oldenburg-tourismus.de/fuehrungen erhältlich.

Weitere Informationen unter Telefon 0441 / 36161366, per E-Mail an stadtfuehrungen@oldenburg-tourist.de oder direkt in der Oldenburg-Info, Lange Straße 3.

Bild zum Download >>