Eine kleine Gruppe mit einer Gästeführerin vor dem Oldenburger Schloss.

Schloss- und Schlossgartenführung

PRESSEINFORMATION

Schloss- und Schlossgartenführung: Auf den Spuren der Gartentradition im Zentrum Oldenburgs

Oldenburg, 29. Juni 2022 – Der Oldenburger Schlossgarten ist nicht nur für die Einheimischen ein besonderer Ort. Die rund 16 Hektar große Parkanlage mit ihren vielen pflanzlichen Formen und Farben liegt mitten in der Stadt. Von April bis Oktober wird jeden ersten Samstag im Monat ein zweistündiger Rundgang durch den Schlossgarten und das Schloss angeboten. Sachkundige Spezialisten informieren über den Schlossgarten, der seit 1814 fast unverändert, zum Teil sogar mit den ursprünglichen Baumbeständen, besteht. Während des zweistündigen Rundgangs erhalten Interessierte außerdem einen Einblick in die Wohnräume des Herzogs Peter Friedrich Ludwig, in die Natur und Garten ebenso Einzug gehalten haben. Der nächste geführte Rundgang findet am Samstag, den 2. Juli 2022, um 14:00 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro pro Person. Tickets sind in der Touristinfo Oldenburg oder online unter https://www.oldenburg-tourismus.de/erlebnisse erhältlich. Treffpunkt ist vor dem Oldenburger Schloss am Eingang zum Landesmuseum.

Weitere Informationen zum Angebot sind telefonisch unter Telefon 0441  361613-66, per E-Mail an info@oldenburg-tourist.de oder direkt in der Touristinfo Oldenburg im Lappan erhältlich.

Bild zum Download >>

Dateigröße: 4,49 MB Bildmaße | Auflösung: 5760px / 3840px | Copyright: OTM | Verena Brandt

Weitere Bilder vom Schloss und vom Schlossgarten erhalten Sie in unserer Bilddatenbank

"PM Schloss- und Schlossgartenführung als Word-Datei" downloaden